Seit mehreren Jahrzehnten produzieren wir OZDW Kratzförderer, also Geräte mit einem einzelnen Trog, von deren Boden sowohl Schlacke als auch Asche abgeschabt werden. Dabei handelt es sich um moderne und äußerst effiziente Lösungen für die Energie- und Wärmebranche – alle Projekte werden auf Basis der erhaltenen Dokumentation umgesetzt. Wir können auch selbst ein Projekt vorbereiten, dessen Bearbeitung von einem Team aus erfahrenen Designern und Konstrukteuren betreut wird. In unserem Angebot finden Sie auch OZGW und PPZ Kratzförderer.
Zu den wichtigsten Vorteilen der von ZUK hergestellten OZDW Kratzförderer gehören:
- hohe Langlebigkeit
- problemloser Betrieb
Wir laden alle Interessierten ein, sich individuell mit uns in Verbindung zu setzen – detaillierte Informationen zu technischen Parametern finden Sie auch in den Katalogen auf unserer Website.
Woraus sind OZDW Kratzförderer aufgebaut?
Die Kratzförderer OZDW werden in drei Grundbreiten des Trogs hergestellt, d. h. 350 mm, 570 mm, 770 mm, 1000 mm, während die Gesamtlänge 3 bis 25 lm beträgt. Die Gesamtabmessungen des Geräts sind abhängig vom Kesseltyp und den Einbaubedingungen der anderen Transportgeräte.
Aufbau des OZDW Kratzförderers:
- Entschlackertrog
- vordere Welle
- hintere Welle
- Antrieb
- Kratzband
- Gleitplatten oder Basaltauskleidung
- auswechselbare Laufflächen oder Führungsrolle
- Schwimmerkammer
- Ablassventil
Alle Maße (Länge, Breite des Trogs, Höhe) werden von uns direkt mit dem Kunden vereinbart – diese sind noch mit dem Planer des Entschlackungssystems abzustimmen.